Metaways ist seit August Mitglied der Open Source Business Alliance

Im August 2014 ist Metaways der Open Source Business Alliance (OSB Alliance) beigetreten. Mit mehr als 190 Mitgliedern ist die OSB Alliance Deutschlands größtes Netzwerk von Unternehmen und Organisationen, deren Fokus auf der Entwicklung, dem Vertrieb oder der Anwendung von Open-Source-Software liegt. Hervorgegangen ist die OSB Alliance im Jahr 2011 aus dem Zusammenschluss von LIVE Linux-Verband und Linux Solutions Group (LiSoG).

Die OSB Alliance möchte Synergien nutzen und Kräfte bündeln, mit dem Ziel, Anbieter von Open-Source-Software zu stärken und den Einsatz von Open Source in Unternehmen voranzubringen. Gemeinsam soll das Vertrauen von Industrie, Wirtschaft und Verwaltung in Open Source sowie die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit ausgebaut werden.

"Wir haben uns schon länger auf die Entwicklung und den Einsatz von Open-Source-Lösungen spezialisiert," sagt Cornelius Weiß, Teamleader Software Engineering bei Metaways, "und sind von den Vorteilen des Open-Source-Gedankens überzeugt. Die Mitgliedschaft in der OSB Alliance ist da ein weiterer wichtiger und logischer Schritt. Wir freuen uns auf einen aktiven Informationsaustausch mit anderen Entwicklern und Anbietern und hoffen gemeinsam mit der OSB Alliance, die Zukunft von Open Source sowie seines Einsatzes in Unternehmen und Organisationen mitgestalten zu können."