Metaways stellt Online-Angebotskonfigurator für individuelle Hosting-Umgebungen bereit

Die Anforderungen an die neue Internet- oder E-Commerce-Plattform sind klar und das Konzept steht – nur die passende Hosting-Infrastruktur dafür fehlt noch. Dass der System- und Applikationsbetrieb bei einem erfahrenen Premium-Anbieter mit maßgeschneiderten Kern- und Premium-Services nicht wesentlich teurer sein muss als bei typischen Webhostern, davon will Metaways Interessenten mit seinem neuen Online-Hosting-Konfigurator überzeugen.

Physische oder virtuelle Server, RAM, Hochverfügbarkeit, Backup, Applikationen, Service Levels und viele weitere Features: Technisch versierte Nutzer können mit dem Konfigurator ihre Wunsch-Umgebung bis ins Detail zusammenstellen. Aktuelle Konfigurationsstände lassen sich dabei jederzeit abspeichern und zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen. Die fertigen Konfigurationen können sich die Nutzer per Mail als PDF zuschicken lassen oder mit anderen teilen.

Nach dem Abschluss der Konfiguration führt das erfahrene Metaways-Team eine Plausibilitätsprüfung durch. Wurden Komponenten oder Kombinationen selektiert, die im gewählten Setup oder Sizing noch Raum für wichtige Fragen lassen, nimmt es auf Wunsch Kontakt mit dem Interessenten auf. Sind keine Abstimmungen nötig, erhält er in der Regel innerhalb von zwei Werktagen ein individuelles, aussagekräftiges Angebot.

"Wenn man bereits genau weiß, was man technisch und organisatorisch benötigt, ist unser neuer Online-Hosting-Konfigurator ein schneller und unkomplizierter Weg, um sich ein Angebot für eine individuelle Hosting-Umgebung einzuholen", sagt Christian Baumann, Vertriebs- und Marketing-Leiter von Metaways. "Ganz gleich, ob Preis-Benchmark oder echtes Interesse an einem neuen zuverlässigen Hosting-Partner – beim Online-Konfigurator können sich Unternehmen mit wenig Aufwand einen Preisüberblick verschaffen."

Rund um sein Kerngeschäft Hosting stellt Metaways namhaften Kunden unterschiedlichster Branchen das gesamte Dienstleistungsspektrum für den professionellen Hochverfügbarkeitsbetrieb von Applikationen und E-Commerce-Plattformen bereit. Von der Planung und technischen Einrichtung bis zum Betrieb erbringen die Metaways-Experten aus den Bereichen Systembetrieb, Anwendungsentwicklung, Presales-Consulting und Projektmanagement alle Leistungen aus einer Hand.

Weitere Informationen unter: https://configurator.metaways.de/home.html