Safer Internet Day

 

Alljährlich grüßt der Safer Internet Day (nur kurz nach dem Murmeltiertag). Für uns ist sicheres Internet das tägliche Geschäft – sowohl im Hosting als auch im Software Engineering.

ecclesias auf dem Digitaltag Illustration

Hosting

Die technische Infrastruktur unserer Kunden sichern wir im Hosting nicht nur über Firewalls, Redundanz und Colocations in zwei ISO 27001-zertifizierten Rechenzentren. Seit einiger Zeit arbeiten wir auch intensiv mit Link11, einem der führenden Cloud-Sicherheitsanbieter Europas, zusammen. Die Web Security Suite bietet umfassenden Schutz mit Web-DDoS-Protection, Web Application Firewall (WAF) oder auch Bot-Management und Secure DNS (mehr dazu unter https://www.metaways.de/web-protection/).

Application

Als Beispiel für Sicherheit im Software Engineering sei unsere Groupware tine genannt. Welche Sicherheitsaspekte vor allem im Datenschutz umgesetzt wurden und weiter ausgebaut werden, erzählt Cornelius Weiss, Teamleiter Software Engineering bei Metaways, im aktuellen tine Podcast: https://www.tine-groupware.de/podcast/05-datenschutz-in-tine/.

Und das alles 24/7 an allen Tagen des Jahres – nicht nur am 7. Februar.

Metaways
Infosystems
GmbH

Adresse

Pickhuben 2
20457 Hamburg
Deutschland

Telefon

+49 40 31 70 31-0